Dienstag , 23 April 2024
Startseite » Ratgeber » Gesundheit » BRAUN präsentiert „Braun Series 3“ – Es gibt viele Möglichkeiten, zum Mann zu werden

BRAUN präsentiert „Braun Series 3“ – Es gibt viele Möglichkeiten, zum Mann zu werden

Sponsored Post

Wenn männliche Jugendliche in das Alter kommen, in dem die ersten Barthaare sprießen, stellt sich die Frage, wie damit umgehen. Soll der junge Mann sich besser nass oder trocken rasieren und wie sollte die Pflege nach der Rasur aussehen? Grundsätzlich sollten sich die jugendlichen Männer natürlich von ihrem Hauttyp und Bartwuchs bei der Entscheidung leiten lassen. Unterstützung bei der Beantwortung der Fragen bietet allerdings auch die Firma Braun mit dem Spot zum „Braun Series 3“.

Die erste Rasur – das sagen die Experten

Jugendliche haben häufig eine recht empfindliche Haut und sollten daher bei der ersten Rasur lieber zu einem Nassrasierer anstatt zu einem Trockenrasierer greifen, finden die meisten Experten. Logischerweise verursachen scharfe Klingen weniger Reizungen als ein schnell schwingender Scherkopf. Hinzu kommt, dass die Haut und die Barthaare bei einer Nassrasur optimal auf die Rasur vorbereitet werden. Milder Rasierschaum trägt zur Beruhigung der Haut bei. Die Rasur sollte allerdings mit einem Sicherheits-Nassrasierer und nicht mit einem echten Rasiermesser, die nur in der Hand eines Profis sicher sind, erfolgen. Um Hautirritationen zu vermeiden, sollten Jugendliche zudem immer mit dem Strich, sprich der Wuchsrichtung der Barthaare, rasieren. Besonders wichtig ist auch die Pflege nach der Rasur. eine Feuchtigkeits- oder Pflegecreme sowie ein mildes Rasierwasser beleben die gestresste Haut.

Bildschirmfoto 2016-07-05 um 10.38.26

Der leichte Weg zu echter Männlichkeit- „Braun Series 3“

Der Hersteller Braun jedoch beweist mit der neuen Kampagne, dass bei der ersten Rasur mit dem „Braun Series 3“ auch bei der ersten Trockenrasur kaum etwas schief gehen kann. In dem neuen Werbespot beantwortet Braun die Frage: „Wann wird der Junge zum Mann?“ auf sehr charmante Weise. Schnell wird klar, dass es nicht das erste Bier, die erste Freundin oder die die neuen Klamotten sind, die das Erwachsenenalter einläuten, sondern, laut dem Elektro-Hersteller Braun, die erste Rasur den Jugendlichen zum Mann macht. Heute müssen Jugendliche gemäß des humorvollen Werbespots nicht mehr mit strengen Stammesritualen herumschlagen, um ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Heute genügt der Griff zum, möglichst richtigen, Rasierer.

Bildschirmfoto 2016-07-05 um 10.39.53

Echter Männer-Look

Natürlich ist die Theorie einfacher als die Praxis. Am Anfang ist eine Rasur, die erst mit den Jahren zur Alltagsroutine wird, schon eine echte Herausforderung. Bei der Nassrasur müssen Jugendliche immer mit blutigen Schnittstellen rechnen. Ein elektrischer Rasierer ist einfacher zu handhaben und damit die sicherste Art, die erste Herausforderung zu meistern, sofern der Rasierapparat auf die empfindliche Haut Rücksicht nimmt. Braun hat daher mit den auf die Bedürfnisse von Rasier-Anfängern ausgerichteten Rasierern der Braun Series 3 einen echten Allrounder auf den Markt gebracht. Der Rasierer, der auch unter der Dusche verwendet werden kann, bietet dem Jugendlichen sowohl nass als auch trocken zu rasieren.

Braun Series 3 – der Alleskönner

Bildschirmfoto 2016-07-05 um 10.39.35

Der Braun Series 3 Rasierer punktet insbesondere durch einen beweglichen Mitteltrimmer, der gleichzeitig mehrere Haare erfassen kann, durch seine Schnelligkeit und zwei Scherelementen. Ganz gleich welchen Rasierstil der Jugendliche wählt, in jedem Fall muss besonders auf schwierige Stellen an Kinn oder Nase geachtet werden. Mit seinen zwei Scherfolien, von denen eine eingezogen werden kann, ist der Braun Series 3 gerüstet, um auch diese schwierigen Rasieraufgaben optimal zu meistern. Einen besseren Begleiter auf dem Weg ein Mann zu werden, kann sich der Teenager wohl kaum wünschen.

Check Also

qualifizierungschancengesetz

Qualifizierungschancengesetz: Förderung von Weiterbildungen zur Vorbereitung auf die Arbeit 4.0

Wenn Sie Kenntnisse und Kompetenzen bei einer Weiterbildung erweitern, dürfen Sie in Deutschland seit Januar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert