Samstag , 24 August 2019
Startseite » Politik » Politische Kommentare » Aus meinem Spottverein

Aus meinem Spottverein

stift_brilleErnst Jandl brachte mich drauf.
Während ich die Kanzlerin zum Bundeshaushalt tönen höre, kommt mir “Das Röcheln der Mona Lisa” in den Sinn.                   
Per twitter….
Das klingt ähnlich.      
Nicht Zukunftiges sei zu hören, lästerte eine Gazette.
Und mir fiel jener Grabsteinspruch ein: “Ihr half kein Arzt, ihr half kein Tee. Drum ging sie in die Himmelshöh’.”        
Die Regierung ist dermaßen am Ende, die kommt schon vorne wieder raus.

Den größten Coup der vergangenen Tage brachten sie am “Welttoilettentag” fertig. In der Tat. Da fand sich – pünktlich zur Innenministerkonferenz – ein “Testkoffer” ein. Tatsächlich.
Was für ein Furz!

Man führte was.
Im Schilde.
Die Neuausrichtung der Geheimdienste nämlich.
Verschiebung der teutonischen Platten.
Da kam der Koffer grad zu Pass.
Um die Ängste zu jagen. Den Menschen ins Hirn.

Und, um dem Ganzen noch ein Krönchen aufs Haupt zu drücken, war der Herr Minister, kaum war er der Innenministerkonferenz entronnen, auf allen Kanälen zu sehen mit dem gleichsam vorgetragenen Satze:
“Es sei Gefahr im Zuge, jedoch solle man nicht hysterisch werden.” Ja bitte sehr.
Obwohl er höchstselbst noch vor wenigen Stunden, am Rande jener Konferenz, vor laufenden Kameras getönt hatte, er könne “nicht ausschließen”, dass “eigene Dienste” jenen Koffer deponiert hätten.
Da muss er wohl grad den Schlüssel verloren haben. Wenn er das nicht ausschließen kann.

Da bin ich doch beruhigt, dass die Verbraucherstimmung in den USA wieder ansteigt.
Und der deutsche Michel 14 Milliarden zum Weihnachtsfest auszugeben gedenkt.
Wegen der Konjunktur.

Nur gut, dass man vorher noch in Gutsherrnart ein paar Millarden nach Irrland abgedrückt hat.

Damit Europa auch ja zusammenbleibt. Was zu beweisen wär.

Und Guido? Ach ja richtig, der.
Der hatte ja noch gar nix gesagt. Dem fiel nun ein, er könne ja mal vor Atomterror warnen.
Auch ne schöne Idee zum Fest.

Da kommt mir der Weihnachtsmann doch grade recht.

Check Also

Ist Notwehr die einzige Möglichkeit gegen die NSA vorzugehen?

Die Enttäuschung von Otto Normalbürger ist groß. Da die Bundesregierung nicht gegen die Angriffe der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.