Donnerstag , 18 April 2024
Startseite » Politik » International » THRIVE – Ein abgerundetes Bild darüber, was auf der Welt vor sich geht

THRIVE – Ein abgerundetes Bild darüber, was auf der Welt vor sich geht

Co-Produzent und Sprecher der vorliegenden Dokumentation ist Foster Gamble. Anstatt die Geschäftsführung eines, von seinem Ururgroßvater mitbegründeten, Milliarden-Konzerns zu übernehmen, widmete er sich der Forschung. Die einzelnen Themen mögen abstrakt wirken, an Verschwörungstheorien erinnern; doch in ihrer Gesamtheit bieten sie ein absolut logisches, verständliches und einleuchtendes Bild.

thrive foster gamble

Im großen und ganzen sind es zwei konträre Weltbilder, die sich gegenüberstehen. Eines geht davon aus, dass der Mensch der Mittelpunkt sei, Politik und Wirtschaft seinem Wohlergehen dienen und Krisen aus sich selbst heraus entstünden. Das andere besagt, dass die Welt von einer Elite beherrscht wird, die aus dem Hintergrund ihren Einfluss auf Politik und Wirtschaft ausübt. Der Mensch erfüllt darin den Zweck des werteschaffenden Humankapitals.

Über jedes einzelne Argument zur Unterstützung des zweitgenannten Weltbildes lässt sich lange diskutieren. Auch wenn die Geldschöpfung überwiegend vom privaten Sektor vollzogen wird, auch wenn internationale Konzerne immer mehr Macht über die heimische Politik gewinnen, einen unanzweifelbaren Beweis dafür zu erbringen, dass nicht Politiker regieren, sondern die Finanzmacht, ist zum gegebenen Zeitpunkt offensichtlich nicht möglich. Dementsprechend lässt sich jeder Hinweis auf Unregelmäßigkeiten, jedes Abweichen von der Norm, als Verschwörungstheorie verdrängen.

Was Foster Gamble mit der vorliegenden Dokumentation „Thrive – What On Earth Will It Take“ (in deutscher Sprache) beabsichtigt, ist das Aufzeigen einer Kette von Zusammenhängen. Und ich nehme gleich vorweg: Der Film belässt es nicht dabei, die Hintergründe zu beleuchten, verständlich zu machen, dass es tatsächlich so etwas wie eine Verschwörung einer Gruppe Mächtiger gibt, sondern er bietet auch einleuchtende und wirklich durchführbare Lösungen.

Zu Beginn mag sich der Zuseher wundern, dass der seriös auftretende und überzeugend erklärende Foster Gamble ein Tabu aufgreift. In Zusammenhang mit alternativen Möglichkeiten der Energiegewinnung, kommt er auf Außerirdische zu sprechen. Ein heikles Thema, das – meist nicht ohne Grund – gerne ins Lächerliche gezogen wird. Allerdings lässt er Persönlichkeiten zu Wort kommen, die durchaus Vertrauen verdienen. So erklärt Edgar Mitchell, Mitglied der Apollo-XIV-Mission und „sechster Mann auf dem Mond“: „Ja, es gab E.T.-Besuche, es gab abgestürzte Objekte, es gab Material und Körper, die geborgen wurden.“ Und gleich darauf verrät Sergeant Clifford Stone von der US-Armee: „Wir haben Kontakt mit Außerirdischen aus einem anderen Sonnensystem – und ich habe daran teilgenommen!“

Foster Gamble erzählt, dass auch er lange davon ausgegangen sei, dass Kornkreise von Witzbolden angefertigt werden. Allerdings, insbesondere die Komplexität vieler der rund 5.000 Beispiele, die in 30 verschiedenen Ländern aufgetaucht sind, widerspricht dieser, von den Medien verbreiteten, Annahme. Und es werden absolut überzeugende Bilder gezeigt, in denen von Menschhand produzierte Kreise mit extrem aufwendigen Formationen verglichen werden, die die Arbeit Hunderter erfordern würden.

Antriebsenergie von UFOs, Symbole in den Kornkreisen und ähnliche, vor Jahrtausenden von Hochkulturen der Antike hinterlassene, könnten einen Anhaltspunkt dazu geben, wie sich alternative Energiearten erzeugen ließen. Energie, die aus dem Vakuum gezogen wird. Doch schon Nikolas Teslas Arbeiten wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts unterdrückt. Und ebenso erging es vielen Anderen, die Geräte produzierten, die zumindest Ansätze zur kostenlosen Energiegewinnung in sich bergen. Der Film zeigt mehrere Beispiele. Einer der Pioniere in der alternativen Energiegewinnung war Dr. Eugene Mallove. Er war der Herausgeber des Magazins „Infinit Energy“. Im Jahr 2004 wurde er zum Opfer eines motivlosen Mordes.

Foster Gamble stellt die Frage: „Wenn all diese Erfinder bloß Fälscher und Scharlatane wären, dann frage ich mich, warum sie konsequent unterdrückt werden – und auf so brutale Weise!“

Für jene Menschen, die dem „heilen Weltbild“ vertrauen, erscheint es gewiss als Unsinn, dass irgendjemand daran Interesse haben könnte, kostenlose und umweltfreundliche Energiegewinnung zu boykottieren. Doch was würde aus den mächtigen Ölkonzernen werden, wenn niemand auf ihr Produkt mehr angewiesen wäre? Entspricht es nicht der Logik, dass sich diese mit allen Mitteln dagegen zur Wehr setzen, aus ihrem lukrativen Geschäft verdrängt zu werden?

Bei der Suche nach den Nutznießern des vorherrschenden Systems folgt die Nahrungsmittelproduktion, die sich auf immer weniger und immer größer werdende Farmen verlegt. Abhängig von Energie und Chemikalien.

In diesem Zusammenhang wird ein Ausspruch von Henry Kissinger eingeblendet:

Wer die Nahrungsmittelversorgung kontrolliert, kontrolliert die Menschen.

Wer die Energie kontrolliert, kontrolliert ganze Kontinente.

Wer das Geld kontrolliert, der beherrscht die Welt.

Und so zeigen sich auch Querverbindungen, zwischen den Bankiersfamilien, den Ölkonzernen und der Nahrungsmittelindustrie.

Auch die Pharmaindustrie kommt zur Sprache, die entscheidende Einflüsse auf die Entwicklung der Medizin ausübt. Nachweisbare Heilerfolge durch natürliche Methoden werden verschwiegen, Naturheiler zu gefährlichen Quacksalbern degradiert. Wie viel Geld sich mit Krankheiten verdienen lässt, zeigt sich schon allein daran, dass jeder deutsche Arbeitnehmer ein Fünftel seines Einkommens (Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil zusammengerechnet) für die Gesundheitsvorsorge aufwendet. Auch wenn es brutal klingen mag, doch würde tatsächliche Heilung von Krankheiten dem ökonomischen Prinzip der pharmazeutischen Industrie widersprechen. Lässt sich wirklich daran glauben, dass diese Konzerne aus Gründen der Menschlichkeit auf Milliardengewinne verzichten würden?

Bevor sich die Dokumentation dem Geldmarkt zuwendet, wird verdeutlicht, wer über wen herrscht. Auf der untersten Ebene der Pyramide finden sich die Bürger. Über diese herrschen die Regierungen. Diese unterstehen den internationalen Konzernen. Diese wiederum sind von ihren Geldgebern, den Banken abhängig. Über diesen stehen die nationalen Zentralbanken. Darüber die Weltbank und der Internationale Währungsfond, zusammen mit der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich.

Foster Gamble gesteht, dass praktisch alles, was er einst über Geld glaubte, nicht den Tatsachen entspricht. Und so geht es wohl den meisten Menschen, die davon ausgehen, dass es der Staat ist, der sich für die Geldschöpfung verantwortlich zeichnet. (Wenn dem wirklich so wäre, bräuchte er sich nicht verschulden!) Giralgeld, also die Zahlen auf den Bankkonten, wird von Privatbanken erschaffen. Jeder neue Kredit bedeutet neues Geld.

Nachdem es sich seit Bretton Woods, 1944, beim US-Dollar um die internationale Leitwährung handelt, ist die amerikanische Zentralbank, die Federal Reserve, das weltweit mächtigste Geldinstitut. Von den Rothschilds, Warburgs, Schiffs und Rockefellers im Jahr 1913 gegründet, handelt es sich um rein privates Unternehmen.

Die Verantwortung des Bürgers, die Zinsen für jenes Geld zu bezahlen, das von privaten Banken erschaffen wird, vergleicht Foster Gamble mit einer modernen Art der Leibeigenschaft bzw. Schuldsklaverei.

Der Anfang, der sich mit dem UFO-Phänomen auseinandersetzt, mag vielleicht etwas zu lange geraten sein. Andererseits ist es wiederum sonderbar, dass es nach offiziellen Stellungnahmen keine Ermittlungen in diesem Bereich gibt, während hochrangige Militärangehörige, Astronauten und Flugzeugpiloten immer wieder das Gegenteil berichten. Was dieser Dokumentation jedoch zweifelsfrei gelingt, ist das Beleuchten der Zusammenhänge; das Verknüpfen jener Bereiche, in deren Abhängigkeit wir geglitten sind, und die von einer sehr begrenzten Gruppe von Angehörigen einer Elite kontrolliert werden.

Ganz besonders sehenswert ist aber auch das Ende. Die Dokumentation lässt den Zuseher nicht mit all den Informationen alleine, sie lässt ihn nicht im Gefühl der Hilflosigkeit versinken, sondern bietet durchaus einfache Vorschläge für höchst notwendige Veränderungen. Von Bedeutung ist, dass endlich mehr Menschen aufwachen, sich nicht länger von den Massenmedien vorlügen lassen, dass jeder Zweifel an der Korrektheit unseres Systems nichts anderes als eine lächerliche Verschwörungstheorie sei.

Foster Gamble vergleicht die derzeitige Bankenherrschaft mit einer Raupe, die rücksichtslos Unmengen an Blättern verzehrt. Doch eines Tages wird aus der hässlichen und gefräßigen Raupe ein wunderschöner und nützlicher Schmetterling. Das vorherrschende Geldsystem hat mit Sicherheit den Fortschritt vorangetrieben. Nun wäre es an der Zeit, dass die Bürger der Erde die Herrschaft übernehmen, dass sie ihre Flügel ausbreiten, die Raupe zurücklassen, und eine neue, eine menschenwürdige, eine faire und lebenswerte Welt erschaffen.

„Wenn Sie die Informationen und Ideen, die in diesem Film dargestellt sind, schätzen, dann möchten wir Sie bitten, der Webseite thrivemovement.com einen Beusch abzustatten. Wenn es Ihnen möglich ist, würden wir Sie bitten, unser Projekt durch eine Spende zu unterstützen. Außerdem bieten wir ausführliche Detailinformationen zu allen Themen, die in der Dokumentation behandelt werden. Bilden Sie Kontakte mit Menschen aus aller Welt, die zu erkennen beginnen und bereit sind, Aktionen zu setzen.“ – Ihr THRIVE-Team

Check Also

Manipultaion Rand Coperation

RAND Corporation: Globale Manipulation – Verschwörungstheorie oder geziele Operation?

Wie viel Einfluss üben Organisationen wie die amerikanische RAND Corporation oder das britische Tavistock Institute …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert