Samstag , 7 Dezember 2024
Startseite » News » Alles auf Rot: Vodafone benennt Tarife um

Alles auf Rot: Vodafone benennt Tarife um

Der Netz-Gigant Vodafone setzt auf eine neue Karte. Die rote Karte. Wie diverse Medien erläutern, benennt Vodafone seine Tarife um. Die Namen der Tarife werden somit künftig vom „Red“ ergänzt.

Internet und Mobilfunk werden „Red“

Der Mobilfunk- und Festnetzbetreiber Vodafone setzt künftig nicht nur im Marketing voll auf die Rot. Beherrscht die Farbe bereits schon seit langem das Logo, die Plakate und die Website des Anbieters, erhält „Red“ nun auch Einzug in den Namen der Produkte.

Aus Internet & Telefon Kabel 32 wird somit nun Red Internet & Phone 32 Cable. Mit den DSL-Tarifen „Red Internet & Phone DSL haben diese allerdings weniger zu tun. Wer ohne Telefon auskommt, der kann auf Red Internet 16 DSL setzen – oder auf Geschwindigkeiten von 50 oder 100 Mbit/s.

Abgesehen davon, dass die Titel der Tarife nun Rot sehen, hat sich bei Vodafone aber kaum etwas geändert. Lediglich Neukunden dürfen sich freuen, die nun in den ersten 12 bzw. 24 Monaten auf gleichbleibende Preise setzen können.

Provider wechseln

Immer wieder lassen sich DSL-Anbieter Neues einfallen, um die Kunden von sich zu überzeugen. Der DSL-Markt ist schließlich hart umkämpft. Es lohnt sich daher für Verbraucher, jederzeit die Preise zu vergleichen, um sich einen günstigen Tarif zu sichern.

Wichtig dabei ist vor allem, nicht nur auf den Preis zu achten. Beim DSL-Tarifvergleich kommt es auch auf die Leistungen und die Konditionen des Providers an. So sollten Sie unter anderem unbedingt Kündigungsfristen beachten. Auch darauf zu achten, dass die Preise und die Leistung gleichbleiben, ist wichtig, schließlich lockt so manches verführerische Angebot mit einer schnellen Übertragungsrate, die aber nach nur wenigen Monaten oder einem Jahr bei gleichbleibenden Kosten reduziert wird.

Check Also

Wie wird sich die mobile Datenkommunikation zukünftig entwickeln?

Die Weiterentwicklung der mobilen Datenkommunikation steht vor einer entscheidenden Phase. Der neue Mobilfunkstandard 5G soll …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert