Montag , 22 Juli 2019
Startseite » Gesellschaft » Gesellschaftliche Kommentare » Das Ende der Zivilisation rückt unaufhaltsam näher

Das Ende der Zivilisation rückt unaufhaltsam näher

katzenbergerTinnitus hat viele Auslöser – meiner heißt Katzenberger, mit vollem Namen Daniela Denise Katzenberger. Eingefangen Sonntagmittag beim Zappen durch die Kanäle. Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Um diese Zeit schaue ich lediglich aus Recherchegründen! Bei Kanal Nr. 12 auf meiner Fernbedienung war es schon passiert: „Die Stimme“ drehte ein Video zu ihrer CD – und bei mir drehte nicht nur der Gehörgang durch. „Who the fuck is Katzenberger?“ würden Smokie schmettern – meine Frage lautet. WAS IST DAS?

Zuerst hatte ich INTEL im Verdacht: Chipimplantat in Beate-Uhse-Aufblas-Dolly zu Werbezwecken. Gott sei Dank gaben sie „Jeffrey“ , dem traurigen Roboter, den Vorzug. Es folgte ein hektischer Anruf bei VOX:  Der Sender bestätigte mir, dass  Dokusoaps in der Regel tatsächlich mit – ECHTEN – Menschen gedreht werden. Folgefrage angesichts der ins Auge springenden Silikonfülle: Wie viel Prozent muss „echt“ sein? Oder hat die junge Dame schlichtweg einen Buchstaben vergessen? Mädchen, Stilikone muss es heißen – nicht Silikone!

Verwechselt wurde auch die Ansatzhöhe der permanenten Augenbrauen, oder Daniela Denise orientierte sich dabei lediglich an ihrem jeweiligen Gegenüber. Offensichtlich hebt sich nicht nur bei mir der Stirnbereich ob dieses Anblicks. Bliebe noch zu klären, warum wir uns solche sinnfreien Formate antun müssen: Befriedigen sie etwa latent vorhandene Borderlinesyndrome in uns? Erfolgreich sind sie allemal – will man den Einschaltquoten Glauben schenken! So wundert es mich, dass die Öffentlich Rechtlichen uns Daniela noch nicht ins Boot holten, es sollen ja schon kentersichere Schiffe auf dem Markt schwimmen.

Mein Vorschlag: Ladet DD (Daniela Denise natürlich) doch zum Beispiel zur „Küchenschlacht“ ein. Nein! NICHT mit Kolja Kleeberg: Der greift des öfteren zur Gitarre, und so könnte es passieren, dass Püppi mit „einpiepsen“ möchte. Ich denke da eher an Alfons Schuhbeck, der Gewürzpapst neben Katzenberger; Verstand vs. Versuchung. Alle Zielgruppen abgedeckt, die Quote steigt – und, wer weiß, wenn Alfons über die Unterschiede zwischen gekräuselter und glatter Petersilie doziert und die Frage im Raume steht, welche denn beliebter sei, vielleicht reift dann sogar in DD´s Köpfchen eine Erkenntnis, während ihr Blick über ihre Fingernägel streift: „Die Glatte natürlich – die kann man besser lackieren!“

Check Also

Rollentausch – Altersheim statt Gefängnis und Gefängnis statt Altersheim

            Wenn Straftäter statt ins Gefängnis ein Altersheim eingewiesen würden… …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.