Dienstag , 6 Dezember 2016
Startseite » Wirtschaft » Krass Fit – XLETIX turnt durch die Höhle der Löwen

Krass Fit – XLETIX turnt durch die Höhle der Löwen

Krass FitUnter dem Namen Krass Fit gründeten die beiden Sportfanatiker Matthias Ernst und Jannis Bandorski einen Wettbewerb, der sich auf die Fitness der deutschen und österreichischen Bevölkerung konzentrieren sollte. Was als Krass Fit begann, wurde Mitte des Jahres zu XLETIX, eine Mischung aus Athletik und X-für Extrem. Dahinter verstecken sich keine Übungen auf Leben und Tod, sondern ein interessantes Fitnessprogramm, welches durch die Kombination von Action und Fitness den eigenen Körper und den Team-Charakter trainieren kann.

Krass Fit bei den Löwen

Die Begründer des Fitnessprogramms hatten mit der Bewerbung ein Ziel: Was als Krass Fit bekannt wurde noch berühmter, noch atemberaubender, noch spannender zu gestalten. Dies ist nur möglich, wenn die größte Hindernislaufserie Deutschlands finanzkräftige Unterstützung bekommt. Mit viel Kampfgeist wollen sich die Initiatoren mit dem Gründer-TV Programm noch bekannter machen und Kapital für die Entwicklung und Umsetzung neuer Hindernisse bekommen.

Die Krass Fit Challenge hatte schon immer den Sinn, alle Personen von 16-70 in Teams gemeinsam antreten und noch dichter zusammenwachsen zu lassen. Ob Sportmannschaft, welche am Wir-Gefühl arbeiten muss, Angestellte eines Büros oder einfach Bekannte und Freunde, die Zusammensetzung der antretenden Gruppen sind nicht vorbestimmt.

XLETIX – futuristischer Name auf Siegerkurs

Ob der neue Name XLETIX noch besser ankommt als Krass Fit? Das Programm der Initiatoren hat Hand und Fuß. So sind Hindernisläufe in anderen Ländern bereits bedeutend beliebter als ein Halbmarathon oder eine Jedermann-Challenge über einige Kilometer. Der Vorteil liegt in der Abwechslung der Bewegungen, die für die Absolvierung eines Parcours benötigt werden. Neben der körperlichen Fitness in vielen Bereichen wird der Zusammenhalt gestärkt. Spielerisch gemeinsam Aufgaben zu lösen ist ein erprobtes Mittel um bei den Herausforderungen des Alltags noch effektiver und besser abzuschneiden – ganz ohne Qual, dafür mit viel Spaß an der Sache!

Ob die beiden Gründer ihren Erfolg durch den Support von den Löwen erhalten, entscheidet sich im direkten Vergleich zu anderen Gründern. Bleibt zu wünschen, dass das Fitnessprogramm Erfolg behält, egal wie das Ergebnis ausgeht.

Check Also

Kassensysteme 2017

Januar 2017 – Neue Vorgaben für Kassensysteme

Inhaltsverzeichnis1 Was regelt die GoBD in Bezug auf Kassensysteme?1.1 Wer ist von den neuen Vorgaben …