Dienstag , 16 April 2024
Startseite » Politik » International » Waren die Vandalen in Toronto Undercover-Polizisten?

Waren die Vandalen in Toronto Undercover-Polizisten?

toronto_abgestellte_polizeiautosEs klingt unglaublich, um nicht zu sagen, völlig ausgeschlossen. Warum sollten sie? Was würde das für einen Sinn ergeben? Selbst eine alternative Informationsplattform darf mit ihren Spekulationen nicht zu weit gehen! Allerdings, die gleichen Behauptungen klangen vor drei Jahren, nach einem nordamerikanischen Gipfeltreffen im kanadischen Montebello, ebenso absurd. Damals war die Evidenz jedoch derart erdrückend, dass der Verdacht von offizieller Seite bestätigt wurde, wie das folgende Video des Nachrichtensenders CBS zeigt. Natürlich, kurze Zeit später war alles wieder vergessen. 

Zuerst einmal das Video aus dem Jahr 2007. Bei der Security and Prosperity Partnership of North America (SPP) handelte es sich um eine, nur zwischen 2005 und 2009 existierende Diskussionsgruppe. Am Treffen im Jahr 2007 im Hotel Montebello, auf halbem Weg zwischen Montreal und Ottawa gelegen, nahmen der amerikanische Präsident George W. Bush, der kanadische Premiereminister Stephan Harper und der mexikanische Präsident Felipe Calderón teil. Unter einer Menge friedlicher Demonstranten tauchten plötzlich einige vermummte Gestalten auf. Es kam zu Ausschreitungen. Die Polizei musste eingreifen. Wie von offizieller Seite eingestanden wurde, handelte es sich bei zumindest drei der Vermummten um Polizisten, undercover. Zwar wurden sie festgenommen, doch kurz darauf – natürlich – wieder freigelassen.

{youtube}gAfzUOx53Rg{/youtube}

Der Sinn, diese alte Geschichte hier wieder aufzuwärmen, liegt natürlich darin, klarzustellen, dass das Undenkbare sehr wohl möglich ist. Was damit bezweckt wurde? Eine Polizeiübung? Anlass zu finden, auch friedliche Demonstranten festzunehmen? Teure Sicherheitsmaßnahmen zu rechtfertigen? Diese Frage bleibt leider unbeantwortet.

Übrigens, einer der Gründe, die damals dazu führten, die Undercover-Polizisten zu entlarven, waren ihre Schuhe. Sie trugen genau die gleichen massiven Stiefel, mit einer gelben Marke auf der Sohle, wie ihre uniformierten Kollegen. Zwar in diesem Fall nicht so eindeutig, doch auch dieses Mal zeigen einige Photos, die von GlobalResearch veröffentlicht wurden, überraschende Ähnlichkeiten zwischen den massiven Schuhen der vermummten Vandalen und denen der Polizeieinheiten.

Wie das folgende Video zeigt, ließ die Polizei einfach ein paar Autos mitten in der Stadt stehen. Demonstranten konnte ungehindert darauf einschlagen, sofern sie nicht bereits in Brand gesetzt waren. Wollte man damit vielleicht der Presse eindrucksvolle Aufnahmen liefern? Warum haben die Polizisten ihre Fahrzeuge einfach verlassen?

{youtube}JKgFsqry6LQ{/youtube}

Wenn auch nicht so aggressiv, so gingen die Demonstrationen am Sonntag weiter. Auch noch nach dem Ende der Konferenz um 16:30 Uhr.

Von einigen Journalisten wurde versprochen, den Verantwortlichen bei der, für den Abend anberaumten, Pressekonferenz Fragen darüber zu stellen, warum das Gipfeltreffen der G20-Staaten im Zentrum der Stadt Toronto stattfand. Die weitere Absicherung des ohnehin vorbereiteten Resort-Hotels in Huntsville, 200 km nördlich, hätte Hunderte von Millionen eingespart.

Check Also

Manipultaion Rand Coperation

RAND Corporation: Globale Manipulation – Verschwörungstheorie oder geziele Operation?

Wie viel Einfluss üben Organisationen wie die amerikanische RAND Corporation oder das britische Tavistock Institute …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert