Montag , 24 April 2017
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Bild NETTO Ostergeschichte

Sponsored Post: Liebe versetzt Berge – Netto lüftet das Geheimnis, warum der Osterhase Eier bringt

Die bunten Krokusse und Narzissen im Garten bringen Osterträume ins Haus. Die Freude auf das Fest der Familie, Blumen und süßen Osternester ist groß. Die Vorbereitungen auf die Feiertage haben längst begonnen. Viele leckere Naschereien aus Marzipan und Schokolade sollen das Fest versüßen. Bei Netto Marken-Discount gibt es zu Ostern neben den Süßigkeiten für den Gaumen auch etwas Süßes fürs Herz:

Netto präsentiert das „Das Osterviral“.

Der liebevoll und mit sehr viel Aufwand produzierte Online-Spot „Die Oster-Überraschung“ erzählt eine etwas andere Ostergeschichte. Auch der Werbe-Clip ist etwas anders. Er stimmt die ganze Familie gefühlvoll und besinnlich auf das Osterfest ein.

Warum bringt ein Hase die Ostereier?

Niemand kannte bis jetzt die Antwort auf die Frage, die Kinder in jedem Jahr zur Osterzeit aufs Neue stellen. Netto lüftet nun das lang gehütete Geheimnis. Nach dem erfolgreichen Katzen-Viral aus dem letzten Jahr erzählt der neue Online-Clip des Discounters aus dem bayerischen Ponholz die ‚wahre‘ Geschichte vom Osterhasen und den Ostereiern.

Kinder und Erwachsene erleben in 1:45 Minuten die Geschichte eines kleinen Hasen, seiner großen Liebe, und warum er plötzlich bunte Eier legen kann. In gemütlicher Runde wird die ganze Familie mit diesem liebevoll produzierten Clip auf die Osterzeit eingestimmt. Neben der Schokolade im Mund gibt es Leckereien für die Seele.

Bild Ostergeschichte von NETTO

Liebevoll bis ins Detail

Voller Liebe ist nicht nur die Geschichte des kleinen Osterhasen. Sechs Monate haben Entwickler und Produzenten viel Sorgfalt und Mühe in jedes einzelne Detail gesteckt.

Die Charaktere des neuen Netto-Clips sind sogenannte CG Modelle. Sie wurden digital erstellt und animiert. Dennoch ist
der zauberhafte Online-Film, Produktion ‚The Mill‘, London, nicht nur am Computer entstanden. Die Details des Hintergrundes und der farbenfrohen Kulissen wurden akkurat und mit viel Gefühl in Tiergröße nachgebastelt: Bäume, Höhlen, Möbel, Schultafeln, selbst Teppiche. In der Welt des Osterhasen gibt es funktionierende Miniaturlampen, Sofas und leuchtende Pilze. Alles wurde naturgetreu bis in die letzte Einzelheit nachgebaut. Viele Miniaturen entstanden in mühsamer Handarbeit.

Aufwendig war auch die Produktion des Animationsfilms. Nach 3tägigem Hauptshooting der Live-Action mit Interaktion von 2D und 3D Teams wurden die Hintergründe in den Londoner Black Island Studios gedreht. Ein kleiner Hase im zweitgrößten Studiokomplex Englands!
Es entstanden 105 Sekunden eines anrührenden Virals, das die gefühlvolle Botschaft mit liebevollen, subtilen Details erlebbar macht.

Bild Ostergeschichte von NETTO

Werbespot ohne Produkte und Markenpräsentation als Hauptakteure

„Die Oster-Überraschung“ von Netto ist seit dem 25. März auf der Facebook-Seite des Discounters, YouTube und auf der firmeneigenen Internetseite www.netto-online.de zu sehen.
In diesen Medien erreichten bereits die „Netto-Katzen“ im vergangenen Jahr große Popularität. 2016 waren sie das meistgeteilte Werbevideo Deutschlands. Weltweit verzeichnete der Online-Film mehr als 50 Millionen Aufrufe.
Auch im neuen Spot, für den ebenfalls Netto-Marketing-Leiter Christian Bernhardt verantwortlich zeichnet, stehen nicht Produktwerbung oder Markenpräsentation im Vordergrund. Netto Marken-Discount möchte seinen 21 Millionen Kunden, die jede Woche in 4.180 Netto-Filialen einkaufen, ein ganz persönliches, besinnliches und süßes Osterei schenken. Im Kreis von Familie und Freunden soll es Freude bringen, zum ‚Naschen‘ verleiten und besinnlich stimmen: Liebe versetzt Berge.

Werbung mit Nachhaltigkeit und Charakter

„Vom regionalen Anbieter zu einem führenden Lebensmitteldiscounter“ – so skizziert das 1928 in Regensburg gegründete Unternehmen selbst seine 89jährige Geschichte.

Die Fakten zu dem heutigen, modernen Marken-Discounter sind bekannt:
  • gehört mit 4.180 Filialen und 75.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 der deutschen Lebensmittel-Discounter,
  • wöchentlich kommen 21 Millionen Kunden in die Märkte und setzen die 12,4 Milliarden Euro um,
  • mit rund 4.000 Produkten bietet Netto das größte Lebensmittel-Sortiment der deutschen Discounter,
  • 2.000 Markenartikel werden bei Netto zu Discount-Preisen angeboten,
  • Netto bietet das größte Vegan-Sortiment unter den deutschen Discountern an.

Was diese nüchternen Fakten, so beeindruckend sie sind, nicht aussagen: der Discounter ist seit mehr als einem Jahr Partner des World Wide Fund For Nature, WWF, und vergrößert stetig das Angebot nachhaltigerer Produkte in seinen Märkten. In Kooperation mit dem WWF ist es dem Unternehmen gelungen, 252 Produkte aus dem Sortiment der Eigenmarken auf nachhaltigere Alternativen umzustellen. Ökologische Belastungen werden dadurch spürbar gemildert.
Besonders sympathisch: Der Discounter bezieht seine Kunden in die Aktionen zu ökologischer Nachhaltigkeit aktiv ein. Das Unternehmen vermittelt Patenschaften für die bedrohten Panda-Bären. So kann der Panda auf Werbetafeln in den Netto Märkten getrost ‚die nachhaltigeren Produkte von Netto‘ empfehlen. Ein passender Hintergrund auch für den kleinen Osterhasen.

Das Märchen vom kleinen Hasen geht weiter

Nach dem Anschauen des Animation-Filmes ist die Geschichte des Osterhasen noch längst nicht zu Ende. Aktionen wie ein Gewinnspiel in den Netto-Märkten, Ausmalbilder zum Download und ein buntes Kinderbuch mit der Geschichte des kleinen Hasen lassen die Kinder den Traum vom Osterhasen noch eine Weile weiter träumen. Wie hübsch, wenn sie das Kinderbuch oder die Mal-Bilder mit ihrem geliebten Häschen in einem der Osternester finden würden. Download und Ausdruck genügen für ein Ostergeschenk, das kein Geld kostet, aber ganz viel Herz gibt.

Bild Netto Oster Geschichte

Frohe Ostern

Im Trubel der Vorbereitung der auf das Fest und auch während der Feiertage selbst animiert der kleine Osterhase von Netto Marken-Discount zu fröhlichem Nachdenken. Wenn Familie und liebe Freunde sich zum Kaffee-Trinken treffen und Osternester suchen, liefert „Die Oster-Überraschung“ ein schönes Thema für das Gespräch am Kaffeetisch, an dem Groß und Klein teilnehmen können. Das kleine Osterhäschen aus Maxhütte – Haidhof, dem seine Liebe die Fähigkeit gibt, bunte Eier zu legen, erinnert im März 2017 daran, dass Liebe Berge versetzen kann. Nicht nur im Märchen.

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