Mittwoch , 18 Januar 2017
Startseite » 2013 » Juli

Monatliches Archiv: Juli 2013

Macht der SSV noch Sinn oder ist er Total veraltet?

Alle Jahre wieder blasen die Händler zum Sommerschlussverkauf, kurz SSV genannt. Mit drastischen Preisnachlässen versuchen sie, Käufer anzulocken und so ihre Lager leerzuräumen. Doch lohnt es sich für Kunden noch, auf diese Sonderaktionen zu warten? Schließlich dürfen alle Händler seit 2004 zu jeder Zeit Rabattaktionen anbieten. Für wen ist der SSV interessant? Früher gehörten Schlussverkäufe gerade für weniger begüterte Menschen …

Mehr lesen »

Das liebe Thema: Steuererklärung

Unselbstständig tätige müssen spätestens nach vier Jahren ihre Steuererklärung beim Finanzamt einreichen. Danach können sie auch keine Steuern, die sie zu viel gezahlt haben, mehr zurück erhalten. Das gilt jedoch nur für diejenigen, die nicht zur Steuererklärung verpflichtet sind. Das ist beispielsweise bei Selbstständigen der Fall, bei Kinderfreibeträgen oder auch denjenigen, die zur Vorsteuer herangezogen wurden. Vorsteuer zahlen abhängig Beschäftigte, …

Mehr lesen »